:: MorsØ Kaminöfen - 14er Serie

Die Serie 1400 von MorsØ ist der Inbegriff eines bezaubernden Kamins, der vielerorts schon seit Generationen das Herzstück  des Hauses darstellt. Die Verbrennungstechnik in diesen klassischen Öfen wird ständig optimiert und deshalb erfüllen sie heute selbst strengste Anforderungen an den Umweltschutz. Alle Öfen in dieser Serie sind Strahlungsöfen. Die Serie kann bis zu 75 Quadratmeter heizen. Außerdem sind die Öfen mit Glasscheiben ausgestattet, die einen Blick auf die Flammen ermöglichen. Das charakteristische Eichhörnchen-Motiv von MorsØ ist als dekoratives Detail an den Seiten deutlich sichtbar.

Der 1412  ist ein kleinste Ofen der 1400 Serie. Er steht auf vier einzelnen Füßen und weist eine Gesamthöhe von 70,3 cm auf.

Der 1442  steht auf zwei durchgehenden Füßen. Er hat an den Seiten nicht das berühmte Eichhörnchen-Motiv, sondern hat die Seiten gerippt. Seine Höhe beträgt 71,5 cm.

Der 1448  ist vom Design der Serie 1400 treu geblieben. Jedoch ist die Linienführung moderner und klarer gestalten. Er ist mit einer kompletten Glastür ausgestattet, die somit die Leichtigkeit des Ofens unterstreicht. Seine Luftregelung kann man mit einem separaten Luftschieber, unter der Brennkammer, regulieren. Dieses Modell trägt kein Eichhörnchen-Motiv an den Seiten. Seine Höhe beträgt 71,5 cm.

Der 1446  hat das gleiche Design wie das Modell 1448. Anstatt der Glastür ist er mit einer Gusstüre ausgestattet. Dieses Modell trägt kein Eichhörnchen-Motiv an den Seiten. Er hat eine Größe von 71,5 cm.

Der 1452  hat das Grundmodell vom 1442. Seine Verkleidung besteht aus Speckstein. Selbst seine Stellfüße bestehen aus diesem Speckstein. Er sieht nicht nur super aus, sondern hält die Wärme auch noch  nach dem das Feuer ausgegangen ist. Er weist eine Größe von 78,5 cm auf und ist somit der größte Ofen der 1400 Serie.

 Nennwärmeleistung 4 kW, Raumheizvermögen 30 – 75 m². Aschelade und Rüttelrost.

Mit dem Umweltsiegel Nordischer Schwan versehen.

Energieeffizienzklasse A

Datenblatt 1412 - 1442 - 1452

zum Download anklicken (341,0 KiB)

Datenblatt 1446 - 1448

zum Download anklicken (338,3 KiB)