:: MorsØ Kaminöfen - 74er Serie

Die Serie 7400 von MorsØ  ist der erste Kaminofen mit dem bekannten Eichhörnchen-Motiv von MorsØ in einer neu gestalteten Version. Das "neue" Eichhörnchen schmückt diskret die Mattschwarze Seite des Kaminofens. Auf diese Weise wird der gediegene Look mit einem Gruß an die mehr als 160-jährige Geschichte des Unternehmens als Hersteller von Kaminöfen aus Gusseisen hoher Qualität hervorgehoben. Die Öfen wurden mit dem Konvektionsprinzip, für eine saubere und effektive Verbrennung, ausgestattet. Sie lassen sich alle mit einem Luftregler, unter der Brennkammer, regeln.  Der Türgriff bleibt während des Gebrauchs kühl und stellt eine elegante Lösung mit selbstschließender Tür dar.  Dank seiner seitlichen Glasfront genießen Sie ein außergewöhnliches 180-Grad-Flammen-Panorama.

Der 7440 ist mit einem kleinen Sockel unter der Brennkammer ausgestattet. Der Sockel hat eine Höhe von 25,0 cm. Insgesamt liegt seine Höhe bei 89,6 cm.

Der 7442 ist mit einer Schublade unter seiner Brennkammer ausgestattet. Die Schublade kann das Holz diskret verschwinden lassen. Seine Gesamthöhe beträgt 99,7 cm.

Der 7443 ist mit einem Holzfach oder mit einem glatten Sockel erhältlich. Der Sockel hat eine Höhe von 35,0 cm. Er hat eine Gesamthöhe von 99,7 cm.

Der 7448 ist mit einem Säulenpodest ausgestattet. Sein Sockel hat eine Größe von 35,0 cm und hat eine Gesamthöhe von 99,7 cm.

Der 7449 ist mit einem hohen Säulenpodest ausgestattet. Sein Sockel hat eine Höhe von 46,4 cm und hat eine Gesamthöhe von 111,1 cm.

Der 7470 ist ein Wandmodell. Ihn kann man an die gewünschte Position hängen. Er hat eine Gesamtgröße von 69,6 cm.

Der 7493 ist der größte Ofen dieser Serie. Er ist unter seiner Brennkammer mit einem Holzfach ausgestattet. Sein Holzfach hat eine Höhe von 47,0 cm. Seine Gesamthöhe liegt bei 111,8 cm.  

Nennwärmeleistung 4,3 kW, Raumheizvermögen 45 – 105 m². Aschelade und Rüttelrost.

Mit dem Umweltsiegel Nordischer Schwan versehen.

Energieeffizienzklasse A+

Datenblatt 74er Serie

zum Download anklicken (340,9 KiB)