:: MorsØ Kaminöfen - 78er Serie

Die Serie 7800 von MorsØ  ist unter anderem von einem großen Feuerraum mit außergewöhnlich guter Leistung gekennzeichnet. Die Benutzerfreundlichkeit ist auffällig, nicht zuletzt dank des neuen Verschlusssystems mit automatischer Schließung. Das traditionelle Eichhörnchen schmückt in neu gestalteter Form die matt-schwarze Seite des Kaminofens und unterstreicht dessen solides Aussehen. Sie lassen sich alle mit einem Luftregler, über der Brennkammer, regeln. Der Türgriff bleibt während des Gebrauchs kühl. Man kann die Öfen, außer das Wandmodell, mit einem Speicheraufsatz versehen. Hier gibt es die Möglichkeit einen kleinen Aufsatz von 19,0 cm oder einem großen Aufsatz von 46,0 cm oben drauf zu setzten. Dieser Speichert die Wärme noch nach dem erlischen des Feuers.

Der 7840 ist unter der Brennkammer mit einem glatten Sockel versehen. Er hat eine Gesamthöhe von 103,2 cm.

Den 7843 gibt es in drei verschiedenen Varianten. Man kann ihn mit einem Holzfach, mit einem glatten Sockel oder mit einer Schublade, unter der Brennkammer, bekommen. Der Sockel hat eine Höhe von 40,0 cm und ist eine kleine Staufläche für z. B. Brennholz. Seine Gesamthöhe liegt bei 115,7 cm.

Der 7848  wurde mit einem Säulenpodest gebaut. Seine Säule hat eine Höhe von 40,0 cm und eine Gesamthöhe von 115,7 cm.

Der 7870  wurde als Wandmodell gebaut. Man kann ihn in der gewünschten Höhe aufhängen. Ein Vorteil: Man kann ihn genau in die Höhe montieren, wo man das Feuer gut sehen kann. Er hat eine Größe von 75,7 cm.

Der 7890 hat eine Schublade unter der Brennkammer.  Diese ist bestens dafür geeignet um Brennholz zu verstauen. Sein Sockel hat eine Höhe von 60,0 cm und eine Gesamthöhe von135,7 cm.

Der 7893 hat unter der Brennkammer ein Holzfach. Der Beste Stauraum für Brennholz. Sein Sockel hat eine Höhe von 60,0 cm und eine Gesamthöhe von 135,7 cm.

Nennwärmeleistung 7,3 kW, Raumheizvermögen 45 – 120 m². Aschelade und Rüttelrost.

Mit dem Umweltsiegel Nordischer Schwan versehen.

Energieeffizienzklasse A

Datenblatt 78er Serie

zum Download anklicken (338,9 KiB)