:: MorsØ Kaminöfen - 79er Serie

Mit der 7900 Serie hat MorsØ eine Ofenserie geschaffen, die sich mit ihrem klaren Design und vielfältigen Details in die meisten Wohnungen und Einrichtungsstile einfügt. Allen Öfen dieser Serie gemeinsam sind die großen Front- und Seitenglasflächen, die aus jeder Perspektive einen großzügigen Blick auf die lodernden Flammen gewähren. Sie wird das Feuer zu einem natürlichen und dekorativen Teil der Gemütlichkeit und der Wärme in jedem Zuhause. Details, wie der speziell konstruierte Türgriff aus rostfreiem Stahl als Kontrast zu dem schwarzen Gusseisen, oder das selbstschließende Türsystem machen den Auftritt perfekt. Man kann die Öfen, außer das Wandmodell , mit einem Speicher oberhalb der Brennkammer ausstatten. Man hat die Möglichkeit zwischen 19,0 cm und 46,0 cm zu wählen.

Der 7940 steht auf einem Sockel unter der Brennkammer. Dieser ist 27,5 cm hoch. Er hat eine Gesamthöhe von 103,2 cm.

Den 7943 kann man in drei verschiedenen Varianten haben. Ihn gibt es mit einem glatten Sockel, mit einer Schublade oder mit einem Holzfach. Sein Sockel hat eine Größe von 40,0 cm und somit eine kleine Staufläche, für z. B. Brennholz. Seine Gesamthöhe liegt bei 115,7 cm.

Der 7948 steht auf einem Säulenpodest. Das Säulenpodest, in Höhe von 40,0 cm, hebt die Brennkammer an und verleiht dem Ofen eine elegante Leichtigkeit. Der Ofen hat somit eine Gesamthöhe von 115,7 cm.

Der 7970 wurde als Wandmodell gebaut. Ihn kann man auf seine gewünschte Höhe aufhängen. Seine Größe liegt bei 75,7 cm.

Der 7990 hat unter der Brennkammer eine Schublade, mit einer Höhe von 60,0 cm. Er hat eine Gesamthöhe von 135,7 cm und gehört somit zu dem größten Modell dieser Serie.

Der 7993 ist das gleiche Modell wie der 7990. Er wurde nicht mit einer Schublade, sondern mit einem Holzfach ausgestattet. Es ist super geeignet für einen Stauraum für Brennholz. Auch er hat eine Sockelhöhe von 60,0 cm und eine Gesamthöhe von 135,7 cm.

Nennwärmeleistung 7,3 kW, Raumheizvermögen 45 – 120 m². Aschelade und Rüttelrost.

Mit dem Umweltsiegel Nordischer Schwan versehen.

Energieeffizienzklasse A

Datenblatt 79er Serie

zum Download anklicken (338,9 KiB)