:: Drooff Kaminofen - Varese 2 / Varese Scala

Der Varese 2 ist der Feuerraum-Riese unter den Kaminöfen. Mit seinem klassischen Design sorgt er für urige Gemütlichkeit und Atmosphäre. Ein gewaltiger Brennraum und massive Gussteile machen Ihn nicht nur zu einem absolut robusten und höchst belastbaren Kaminofen, sondern auch zu einem der beliebtesten Klassiker der Kaminofen-Branche. Sein Korpus besteht aus schwarzem Stahl. Die Natursteinverkleidung ist in den Varianten NatStone, Speckstein, SandStone und White Rock erhältlich. Er hat eine Höhe von 121,6 cm und eine Breite von 74,0 cm. Die Tür muss manuell geschlossen werden.

Dieses Modell ist auch in RLU erhältlich. 

Der Varese Scala ist der Klassiker unter den Kaminöfen. Er strahlt Kraft, mediterranes Flair und Wohlfühlatmosphäre im Überfluss aus. Er hat neben und vor seiner Brennkammer eine kleine Sohlbank und bringt somit über 300 kg Speichermasse auf die Waage. Sein Korpus besteht aus schwarzem Stahl. Die Natursteinverkleidung ist in den Varianten NatStone und SandStone erhältlich. Seine Größe liegt bei 122,8 cm und seine Breite bei 98,6 cm. Auch hier muss die Tür manuell geschlossen werden.

Die Heizleistung wurde auf 4 kW und 8 kW geprüft.
Wärmeleistung 3 - 10 kW, Brennholzlänge bis 33 cm, Gussrost, Aschekasten

Energieeffizienzklasse A+

Datenblatt Varese 2 / Varese Scala

zum Download anklicken (187,8 KiB)

Energielabel Varese 2 / Varese Scala

zum Download anklicken (216,9 KiB)