:: Austroflamm Kaminöfen - Fynn Xtra

Fynn Xtra - von Austroflamm überzeugt mit seinem edlem Design und seiner puren Eleganz.
Die Feuersicht ist optimal ausgelegt. Somit wird ein freier und einzigartiger Blick auf die Flammen des Fynn ermöglicht. Der Fynn Xtra bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten, sowie eine perfekte Bedienung. Durch sein schickes und gleichzeitig wohnlich-warmes Design stellt er einen echten Blickfang dar. Oben abgebildet in der Variante mit Stahlverkleidung. Die Feuerhöhe kann durch den optionalen Sockel mit Holzlagerfach, um 30 cm erhöht werden.

files/daten/kaminoefen/austroflamm/austroflamm details/Logo_Xtra.jpg

Das Xtra-Modell (247 kg Speichermasse) garantiert mehr als 12 Stunden Speicherwärme.


Nennwärmeleistung 6 kW, Raumheizvermögen 65 – 165 m³, Brennraumbreite 37 cm.


Mit DIBT- Prüfung (eingereicht) kann er auch in Niedrigenergiehäuser ohne Probleme angeschlossen werden.

Die Fronten oben und unten können auch in Glas schwarz oder Keramik gewählt werden.

Verfügbare Keramikglasuren: lagernd hant, rauchquarz und Rille schwarz matt, mit 6 - 8 Wochen Lieferzeit die Glasurfarben schmelzweiß, sand, sandstein mittel, vanille, siena, erde, feuer, rubinrot, basalt dunkel, schwarz und schwarz matt.

Datenblatt Fynn Xtra

zum Download anklicken (646,1 KiB)