:: Austroflamm Kaminöfen - Uno Xtra/ Uno Back

Uno Xtra - ein schlichter Ofen aus der Austroflamm Xtra Serie. Bestens geeignet für kleinere bis mittlere Räume. Wegen der Xtra Technologie speichert er die Wärme und gibt sie dann über 12 Stunden an den Aufstellraum ab. Eine Überhitzung von kleinen Räumen ist nicht zu erwarten, da der Speichermantel die Hitze puffert. Erhältlich in Stahl, Speckstein oder mit Keramikmantel. Die Konvektionsluft kann durch den Deckel justiert werden. Oben in der Stahlversion abgebildet, mit Specksteinverkleidung legt er nochmal an Gewicht zu und kommt auf stattliche 394 kg Ofen mit Speichermasse.

files/daten/kaminoefen/austroflamm/austroflamm details/Logo_Xtra.jpg

 

Uno Back - statt Xtra Technologie, setzt der Back auf den Komfort eines echten Backfaches mit Türe. Mit einem Backfachthermometer (optional) können Sie nach einigem Üben, herrliches Backwerk, Aufläufe, oder z.B. einen wohl duftenden Backapfel herstellen. Auch er ist in den verschiedenen Korpen erhältlich.

Heat Memory System

Wer auch hier das Plus an Speicherung nutzen möchten, kann bei allen Korpus- Ausführungen das Heat Mamory System nutzen.

Für beide Modelle stehen folgende Keramikglasuren zur Verfügung : lagernd in der Glasur hanf, mit 6 - 8 Wochen Lieferzeit in den Glasurfarben schmelzweiß, sand, sandstein mittel, rauchquarz, vanille, erde, feuer, rubinrot, basalt dunkel, schwarz, schwarz matt, Rille schwarz matt.

Nennwärmeleistung 7 kW, Raumheizvermögen 82 – 210 m³, mit Rüttelrost und Aschelade.

DIBT- geprüft kann er auch in Niedrigenergiehäuser ohne Probleme angeschlossen werden.

Glasurfarben Keramikausführung

zum Download anklicken (163,4 KiB)